Wintergemüse

Wintergemüse

Winterspezialitäten

Wer glaubt, dass mich die kalte Jahreszeit von meinen Frischheiten fernhält, irrt sich gewaltig. Denn im Winter warten leckere Rüben, Kraut und frischer Kohl nur darauf, von mir vernascht zu werden. Und wenn zum Schnabulieren keine Zeit bleibt, auch kein Problem: Das Wintergemüse ist nicht nur als Fitmacher bekannt, auch seine Lagerfähigkeit ist einmalig!

Eines ist klar: In den Eurogast Frischeabteilungen ist nicht alles Kraut und Rüben. Nur das Beste vom Besten landet in den Regalen und daher bin ich natürlich auch im Winter unterwegs, um die knackigsten Frischheiten zu finden. Mein Motto: Nur auf frisches Kraut bin ich wirklich scharf.

Gemüsetradition

Fündig geworden bin ich zunächst bei unseren Lieferanten aus dem Eferdinger Becken – einer Region, in der Ackerbau eine lange Tradition hat. Begonnen hat man dort mit dem Gemüseanbau bereits im 13. Jahrhundert, und dieser wird bis heute mit viel Liebe kultiviert. Kraut, Rüben und auch Chinakohl zählen zu den Spezialitäten des Eferdinger Beckens. Vor allem Rüben aller Art haben in den letzten Jahren ihren Weg in die „Haute Cuisine“ gefunden. Spitzenköche haben das schmackhafte Wintergemüse wiederentdeckt und damit einen wahren Boom ausgelöst.

Nur das Beste aus dem Westen

Unterwegs war ich aber auch im Westen Österreichs. Denn mir ist zu Ohren gekommen – kein Wunder bei der Länge – dass in Tirol wohl das beste Weiß- und Blaukraut überhaupt wächst. Von Oktober bis Mitte Dezember gibt es das halbharte Kraut, und ab Ende Dezember kommt das harte Lagerkraut. Mein Expertentipp: Das Weißkraut eignet sich nicht nur wunderbar für die Zubereitung von Sauerkraut, auch bei leckeren Kohlrouladen können nur die wenigsten Gäste widerstehen.
Euer K. Nickel
 

Frischer Look
bewährter Inhalt

Wo Eurogast drauf steht, ist Qualität drin. Das wissen Eurogast Kunden seit Jahren. Diese Qualität spiegelt sich nun auch in den Verpackungen wider.

Preiswerte Qualitätsprodukte

 

Katalogdownload

Download Pdf Genuss 360 - Schwein ist fein
Download Pdf Eurogast Eigenmarken Katalog 03/2017
Download Pdf anzeigen Frische Argumente.(KW 33-34)
Download Pdf anzeigen Natürlich für uns Bio - Folder
Download Pdf anzeigen Jeden Tag - Folder

 

Suche

 

Eurogast Webshop Eurogast Kunde werden Kontakt

© Copyright 2012 EUROGAST. ALLE RECHTE VORBEHALTEN.  |  Suche  |  Sitemap  |  Impressum
Eurogast Pilz & Kiennast, Litschauer Straße 56, A-3950 Gmünd, Tel: +43 (0)2852/52511-0, Fax: DW 30, office@pilz-kiennast.at